Ausflug

Winterliche Idylle für Kids: Natureisbahn Caux

Auf der Natureisbahn Caux fühlen sich Kinder sofort wohl, denn hier ist es ein wenig so, als würden sie durch ein Märchenbuch gleiten.

Die Natureisbahn Caux ist ein Stück heile Welt, wie man es kaum noch findet. Eingerahmt von lauschigen Tannen herrscht eine friedliche Ruhe. Gerade weil alles etwas gemächlicher vonstattengeht, begeben sich hier jüngere Kinder besonders gern aufs Eis. Zum einen lieben sie die geradezu märchenhafte Stimmung, zum anderen, dass sie ungestört ihre oft noch wackligen Runden drehen oder mit Stock und Puck einfache Tricks üben können.

Die Natureisbahn Caux verbindet Ursprünglichkeit und den Zauber der guten alten Zeit mit einem unkomplizierten Vergnügen an der frischen Luft. Und wenn deine Sprösslinge zwischendrin einen «Boxenstopp» einlegen können, um ein wärmendes Getränk aus der mitgebrachten Thermosflasche zu trinken und sich einen feinen Snack zu schnappen, sind sie selig. Aber auch Eltern macht es Freude, in diesem Winterparadies dem Nachwuchs zuzuschauen, wie er mit roten Bäckchen und einem zufriedenen Lachen das kleine Glück auf zwei Kufen geniesst.  

Fotos: Patinoire de Caux

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

3-18+

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Caux

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

3-18+

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Caux

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Caux

Kontakt

Adresse

Patinoir de caux
Chemin de la Glacière 9
1824 Caux

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Für drei Franken können hier auch Schlittschuhe gemietet werden.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Café

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s