Ausflug

Alp Raguta: Auf der Natureisbahn im Schlittschuh-Himmel

Wenn du und deine Kinder auf der Alp Raguta mit den Schlittschuhen übers Eis gleiten, fühlt man sich wie weit über den Wolken.

Die Aussicht ist unglaublich, wenn man bei der Bergstation der Sesselbahn Feldis-Mutta ankommt. Und nur fünf Gehminuten entfernt liegt noch etwas schier Unglaubliches: ein 900 Quadratmeter grosses Natureisfeld ohne bunte Fahnen, ohne Werbung und ohne Rummel. Nur das Eis, die Natur und eine wunderbare Weitsicht auf verschneite Berge und Wälder. Das ist Nostalgie pur. 

Auf der Alp Raguta vergisst du und deine Familie den Alltag und ihr lasst den Wintermief weit unter euch, denn hier oben ist blau statt grau angesagt. Natürlich kann der Winter auch auf 1950 m ü. M. mal schlechte Laune haben, aber das tut dem Spass auf der Natureisbahn keinen Abbruch. Denn bevor die Nasenspitzen ganz kalt werden, tankst du mit deinen Kinder in der heimeligen Berghütte bei einer Huuswurscht oder einer Gerstensuppe Energie für weitere Runden. Aber eben: Hier oben scheint meist die Sonne, da kannst du dich entspannt auf der Terrasse zurücklehnen, den unwiderstehlichen Charme der guten alten Zeit geniessen und den Sprösslingen beim Umekürvle, Hockeyspielen und Schneemannbauen zuschauen. 

Übrigens: Schlittschuhe können auf der Alp Raguta gemietet werden. 

Fotos: IG Raguta - Für die Interessen und Gemeinschaft am Berg

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

4-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Feldis-Mutta; Feldis/Veulden

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

4-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Feldis-Mutta; Feldis/Veulden

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Feldis-Mutta; Feldis/Veulden

Kontakt

Adresse

Alp Raguta
Alp Raguta
7404 Feldis

Webseite

www.alpraguta.ch

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Tipps

  • Für Anreise-Tipps bitte die Veranstalter-Website beachten.
  • Ob die Alp Raguta und die anderen Hütten auf dem Berg offen sind, wird jeweils im Feldiser Dorf und an der Talstation der Sesselbahn angezeigt. Auskunft zur Region erhält man auch unter der Nummer 077 459 82 74.
  • Du möchtest dich mit einer oder zwei befreundeten Familien zu einem Kurs in Eisstockschiessen oder Curling anmelden? Evi Attinger gibt gerne Auskunft: 079 480 40 56.
  • Wenn du mit einer grösseren Gruppe kommst, serviert man euch in der Berghütte auch ein feines Chäs-Fondue. Reservation notwendig.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Spielplatz
Restaurant
Wickelmöglichkeit
Stillecke
WC
Aussicht

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s