Golfspass im Kleinformat: Minigolf Dolder Zürich
Was gibt es Schöneres, als nach einer Runde Minigolf in den Pool zu hüpfen? Auf dem Adlisberg können Sie beides miteinander verbinden.
Zuerst hoch über der Stadt Zürich eine Runde Minigolf spielen und danach zur Abkühlung in den Pool springen. Hört sich gut an? Dann planen Sie das nächste Minigolf-Turnier auf dem Adlisberg beim Dolder Bad. Dort können Sie beides miteinander verbinden. Denn gleich neben der Badi befindet sich die hübsche Minigolfanlage am Waldrand. Egal ob Anfänger oder bereits auf dem Weg in den Minigolf-Olymp – kaum eine andere Sportart beschert in kurzer Zeit so viele Erfolgserlebnisse. Je nach Treffsicherheit jubelt der Nachwuchs sogar 18-mal, nämlich bei jeder Bahn aufs Neue. Mit Geschick und ein bisschen Glück rollt der Ball geschmeidig über die heimtückische Bodenwelle und überwindet sogar den fiesen Wassergraben. Kurz vor Schluss steigt die Aufregung nochmals, wer hat die tiefste Punktzahl und schafft es aufs Siegertreppchen? Wer auch gewinnen mag, gefeiert wird mit der ganzen Familie – zum Beispiel auf der schönen Terrasse beim Dolder Sportrestaurant.
Fotos: Heinz Unger
Nützliche Informationen
Event Zeitraum
Geeignet für
4-18+
Preise
Erwachsene: Fr. 8
Jugendliche (17-20 Jahre): Fr 6
Kinder (7-16 Jahre) Fr. 4
Kinder (0-6 Jahre): gratis
Parkplätze
Es sind Parkplätze vorhanden
Nächste ÖV Haltestelle
Bergstation Dolderbahn
Google Maps Karte
Anfahrt
Parkplätze
Es sind Parkplätze vorhandenNächste ÖV Haltestelle
Bergstation DolderbahnÖffnungszeiten
Kontakt
Adresse
Dolder SportsAdlisbergerstrasse 36
8044 Zürich
Telefon
Info COVID-19: Die Richtigkeit der obigen Infos und Öffnungszeiten kann nicht garantiert werden, bitte prüfen Sie vor Ihrem Ausflug die offizielle Webseite des Veranstalters. Kontaktieren Sie uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.
- Bei schlechtem Wetter kann es sein, dass die Minigolfanlage vor 20 Uhr schliesst
- Gebührenpflichtige Parkplätze sind beim Dolder Bad verfügbar
- Kombi-Tickets für Minigolf und Bad sind beim Eingang erhältlich
Infrastruktur
Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer
geht’s