Ausflug

Der Lido di Agno: Charmante Badi am Luganersee

Der Lido di Agno ist eine grüne Badeinsel, die neben einem herzigen Strand auch über den schönsten aller Pools verfügt: den Luganersee.

Mit seinen 15’000 Quadratmetern ist der Lido di Agno eine Art Inselstaat, wo man die heissen Sommertage unbeschwert geniessen kann. Im Mittelpunkt steht der Luganersee, der zum Schwimmen und Planschen einlädt. Während die grösseren Kids und Teenager das Floss nach guter alter Piratenart «entern», vergnügen sich die Jüngsten auf dem Spielplatz, der Wiese oder am kleinen Strand. Eine lustige Abwechslung für die ganze Familie ist eine Spritztour mit dem Pedalo. Danach werden Mama oder Papa gleich noch zu einer Partie Tischtennis herausgefordert. Mal schauen, wer gewinnt! Die Liegestühle lassen die Kids links stehen, das Relaxen überlassen sie lieber den Eltern. Und doch, zwischendurch haben auch die grössten Wasserratten nichts gegen eine Auszeit einzuwenden, denn in der Snackbar gibt es allerlei Leckereien und erfrischende Dustlöscher. An den Wochenenden und an Feiertagen öffnet zudem die Loungebar, und auf dem Grill wird allerhand Feines gebrutzelt.

Der Lido di Agno ist ein charmantes Bad für Familien. Nein, Monsterrutschen oder ähnliches findet man hier nicht – aber wer braucht schon solche Attraktionen, wenn er den See direkt vor der Nase hat?

Fotos: Lido di Agno

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Agno

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Agno

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Agno

Kontakt

Adresse

Lido di Agno
Via Rivera 8
6982 Agno

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Das Freibad wurde 2011 eröffnet und verfügt über Umkleidekabinen, WCs und Duschen.
  • Gratis-Parkplätze vor der Anlage.
  • Die Pedalos sind kostenpflichtig.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielecke
Spielplatz
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC
Kinderstühle
Aussicht

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s