Ausflug

Europas grösstes Alpin Thermalbad: Die Leukerbad Therme

Packe deine Badesachen: Die Leukerbad Therme mit seinen zehn Thermalbädern ist ein echtes Familienbad. Kinder und Kleinkinder sind hier herzlich willkommen. Babys bewegen sich wohlig im 35 Grad warmen Kleinkinderbecken, grössere Kinder vergnügen sich auf der Reifenrutsche oder mit Wasserspielgeräten. Im Wellnessbereich kommen aber auch die Eltern nicht zu kurz!

Die Leukerbad Therme bietet Freizeitvergnügen für alle. Das Erlebnisbad ist faszinierend, weil es nicht nur Sprudel und Wasserspeier hat, sondern auch Dampf, Licht- und sogar Feuereffekte. Das neue Thermalbadespassbecken für Kleinkinder bis zu vier Jahren lässt Kinderherzen noch höher schlagen. Viel Spiel, Spass und Abwechslung ist garantiert. Im flachen Thermalbecken mit spielerischen Elementen können deine Kleinsten die Wasserwelt entdecken. Eine Rutschbahn und liebevoll als Delphine, Clowns oder Fische gestaltete Wasserspeier halten sie bestimmt auf Trab. Ein Spielhäuschen und eine Kleinkinderecke sorgen für weitere Abwechslung.

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Leukerbad

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Leukerbad

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Leukerbad

Kontakt

Adresse

Leukerbad Therme
Rathausstrasse 32
3954 Leukerbad

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielecke
Spielplatz
Café
Wickelmöglichkeit
WC
Kinderstühle
Aussicht

Bewegung und Erholung in der Leukerbad Therme

Für Vergnügen bei Gross und Klein sorgen zwei Wasserrutschbahnen. Eine davon ist die erste xtube Reifenrutsche in der Schweiz: Wage eine rasante Rutschpartie auf dem „Burgerblitz“, dieser neuartigen, 106 Meter langen Breitrutsche mit Ein- und Zweisitzreifen und lege dich in die Steilkurven! Ausserdem wurde auch die bereits bestehende Röhrenrutsche, der „Badnerblitz“, mit zwei 360°-Winden noch spannender gestaltet. Hier geht es sogar 126 Meter lang in die Tiefe! Vom 15 Meter hohen Rutschenturm mit Wendeltreppe geniesse eine grandiose Panoramasicht auf Leukerbad. Die Landebecken sind dann wieder im wettergeschützten Innenraum.  

Auch die Erholung darf natürlich nicht zu kurz kommen. Während sich die Familie in der Leukerbad Therme austobt, kann sich Mama oder Papa im Wellnessbereich mit Massagen, Dampfbad und vielem mehr eine kleine Auszeit gönnen.

Wenn alle vom Herumtoben schliesslich hungrig geworden sind, gönnt man sich eine Pause im Restaurantbereich: Dort gibt es eine grosse Auswahl an günstigen Speisen und Getränken.

 

Fotos: Leukerbad Therme

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s