Ausflug

Eislaufen im Freien im Sportzentrum Heuried

Auch im Winter gut: Im Sportzentrum Heuried ist das Eisfeld im Freien für Gross und Klein ein schöner und stadtnaher Ort, um die Freude am Eislaufsport zu geniessen. Nebenan wird fleissig trainiert: In verschiedenen Vereine üben dort (Nachwuchs-) Sportlerinnen ihre Flips oder bleiben dicht am Puck.

Im Sportzentrum Heuried, dessen Freibad- und Eissportanlage auf die Saison 2018/2019 hin komplett saniert worden ist, stehen nach dem längeren Unterbruch jetzt endlich wieder Kufen auf gefrorenem Wasser. Grossen und kleinen Freundinnen und Freunden des Eislaufsports steht das Ausseneisfeld zur freien Verfügung. Zur Inspiration für neue Figuren lohnt sich womöglich ein Blick in die grosse überdachte Halle: regelmässig trainieren dort die Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer des Eislaufclubs Heuried-Zürich, von Donnerstag bis Sonntag wird im freien Eishockeyspiel munter «gechneblet». Auf der Tribüne finden bis zu 300 Personen Platz. 

Solltest du keine (passenden) Schlittschuhe für dich oder deine Kinder haben, können solche in fast allen Grössen entliehen werden. Sirup, Kaffee, Snacks und Mahlzeiten gibts im Restaurant «Vrenelisgärtli» im Hauptgebäude des Sportzentrums. 
 

Fotos: Theodor Stalder & Sportamt Zürich 

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Heuried

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Heuried

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Heuried

Kontakt

Adresse

Sportzentrum Heuried
Wasserschöpfi 71
8055 Zürich

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Das nach zweijähriger Bautätigkeit neu eröffnete Sportzentrum ist topmodern und ökologisch beispielhaft. Das interessiert die Kinder vielleicht noch nicht so sehr, aber womöglich die erwachsenen Begleitpersonen. 

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Restaurant
WC
Kinderstühle

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s