Familienkurse im Kletterzentrum Gaswerk in Schlieren
Klettern ist ein sportlicher Spass für die ganze Familie. Wenn Sie nicht schon kleine und grosse Profis sind, können Sie’s in Schlieren werden.
Ob Sie erprobte Kletterer sind oder sich das erste Mal an die Vertikale wagen: Im Kletterzentrum Gaswerk in Schlieren finden Sie Ihr Glück. Mit 4000 m2 Kletterfläche, verteilt auf vier Hallen, zu denen im Sommer vier Aussenkletterbereiche kommen, ist das Kletterzentrum Gaswerk eine der grössten Kletteranlagen der Welt und ein Treffpunkt für Sportkletterer aus ganz Europa. Rund 250 Routen aller Schwierigkeitsgrade warten auf Sie. Klettergurte, Kletterfinken und Seile können Sie vor Ort mieten. Falls Sie noch keine oder wenig Klettererfahrung haben, melden Sie sich am besten auch gleich zu einem Kurs an. Das Kletterzentrum Gaswerk in Schlieren bietet Schnupperkurse speziell für Familien. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen sechs und dreizehn Jahren, die mit ihren Eltern einen Einblick ins Klettern gewinnen möchten. Die Kurse finden jeweils am Wochenende statt.
Fotos: Kletterzentrum Gaswerk Schlieren
Nützliche Informationen
Event Zeitraum
Geeignet für
7 - 18+
Preise
Erwachsene: Fr. 29.-
Kinder (14-20 Jahre): Fr. 13.-
Kinder (9-13 Jahre): Fr. 9.-
Kinder (0-8 Jahre): gratis
Parkplätze
Es sind keine Parkplätze vorhanden
Nächste ÖV Haltestelle
Bushaltestelle «Schlieren, Industrie Gaswerk»
Google Maps Karte
Anfahrt
Parkplätze
Es sind keine Parkplätze vorhandenNächste ÖV Haltestelle
Bushaltestelle «Schlieren, Industrie Gaswerk»Öffnungszeiten
Kontakt
Adresse
Industrie Gaswerk NordKohlestrasse 12b
8952 Schlieren-Zürich
Telefon
Webseite
Info COVID-19: Die Richtigkeit der obigen Infos und Öffnungszeiten kann nicht garantiert werden, bitte prüfen Sie vor Ihrem Ausflug die offizielle Webseite des Veranstalters. Kontaktieren Sie uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.
- So reisen Sie bequem mit dem ÖV zum Kletterzentrum Gaswerk in Schlieren: Nehmen Sie am Hauptbahnhof Zürich die S14 bis Schlieren. Dort steigen Sie in den Bus 307 und fahren bis «Schlieren, Industrie Gaswerk» oder spazieren in zehn Minuten zum Gaswerkareal. Sie können am Hauptbahnhof Zürich auch den Bus 31 nehmen und bis «Schlieren, Gasometerbrücke» fahren. Von dort sind Sie in sechs Minuten beim Gaswerkareal.
- Die Preisangaben beziehen sich auf den Einzeleintritt zwischen Montag und Freitag vor 16 Uhr sowie an Samstagen.
Infrastruktur
Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer
geht’s