Ausflug

Indoor-Kinderspieleland Tummelplatz in Zofingen

Der Indoor-Spielplatz Tummelplatz bietet Spielspass auf 1400 m2 und begeistert mit vielen tollen und bunten Attraktionen Kinder vom Krabbelalter bis etwa zehn Jahren. Tauche mit deinem Nachwuchs in diese wunderbare Spiel- und Tummelwelt ein!

Du möchtest deine Kinder tagsüber wieder mal so richtig auspowern, damit die Kleinen danach tief und lange schlafen? Und du einen Abend für dich geniessen kannst? Dann solltest du einen Ausflug auf den Tummelplatz einplanen. Der Tummelplatz bei Zofingen ist der grösste Indoor-Kinderspielplatz im Kanton Aargau. Auf 1400 m2 begeistern die vielen Attraktionen Kleinkinder genauso wie ihre älteren Gspänli. Der einzige Nachteil eines solchen Spielnachmittags: Die Sprösslinge möchten kaum mehr nach Hause, weil sie am liebsten gleich dort übernachten würden. 

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-10

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Oftringen, Ruhbank

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-10

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Oftringen, Ruhbank

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Oftringen, Ruhbank

Kontakt

Adresse

Indoorspielplatz Tummelplatz
Webereiweg 4
4802 Strengelbach

Telefon

079 122 34 40

Webseite

tummelplatz.ch

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Tipps

  • Gratis Tiefgaragen-Parkplätze verfügbar 
  • Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht erlaubt
  • Von Montag bis Freitag haben Erwachsene freien Eintritt (gilt für eine Begleitperson pro Kind) und am Wochenende erhält jeder Erwachsene ein Gratis-Getränk zum Eintritt
  • Wer mit ÖV kommt: Haltestelle Oftringen, Ruhbank aussteigen, dann Bahnunterführung 6-7 Minuten nach Bleiche West laufen

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielecke
Café
WC

Von einer Attraktion zur nächsten 

Wer von der kostenlosen Tiefgarage in Richtung Eingang läuft, wird bereits von der Signalisation entzückt sein. In der grossen Halle angekommen, gibt es für die Kinder kein Halten mehr. Wo soll man zuerst hin? Auf das fünf Meter hohe Zirkusdach kraxeln, die Riesen-Hüpflandschaft stürmen oder doch lieber die Monsterrutsche ausprobieren? Sofort ins Auge fällt das «verrückteste Schloss auf 100 m2». Im Inneren des Schlosses zieht es Hüpfbegeisterte aufs Trampolin, Prinzen und Prinzessinnen liefern sich mit dem Soft-Ball-Shooter eine Schlacht oder man schwimmt eine Runde im «Bällelipool», in das man mehr oder weniger galant reinrutschen kann. Nach einer ausgiebigen Schlosserkundungstour lockt der Roller-Glider für eine Rodelfahrt auf dem fast fliegenden Teppich. Mit dem Teppich unterm Arm läuft man an den Start, um danach auf demselben die rasante Fahrt auf dem Roller-Glider zu geniessen. Überall in der Halle verteilt stehen Bobbycars und Pony-Cycles, auf denen man von einer Attraktion zur nächsten düsen kann. Bei künftigen Rennfahrern beliebt sind auch die Donut-Cars, die bei Fütterung mit einem Jeton den Motor starten. 

Krabbelhaus im Kleinkinderbereich

Auch für die Kleinsten gibt es unzählige Unterhaltungsmöglichkeiten: Im 60 m2 grossen Kleinkinderbereich sind bereits Kinder im Krabbelalter willkommen. Sei es beim spielerischen Entdecken im Krabbelhaus, beim Tauchen im Bällebad, auf dem Karussell oder den verschiedenen Rutschen. Und die Eltern? Die können im gemütlich eingerichteten Bistro bei Kaffee und Kuchen entspannen, lesen oder sich endlich mal in Ruhe mit Freunden unterhalten, ohne dass ständig ein Kind dazwischenruft. Denn diese werden für die nächsten paar Stunden beschäftigt sein. Das Bistro ist so platziert, dass du deine Kinder stets im Blick hast. Und sollte trotz unersättlichem Spielhunger der Magen knurren, kann sich die Jungmannschaft mit feinen Hot Dogs, knuspriger Pizza oder Sandwiches stärken. 

Kindergeburtstag auf dem Indoor-Spieleland Tummelplatz feiern

Geburtstagspartys sind das Highlight des Jahres. Zumindest für die Kinder. Die Eltern brauchen an besagtem Tag vor allem eines: viel Energie! Verlagere deshalb die nächste Party auf den Tummelplatz. Während die Kinder mit ihren Freunden toben, kannst du die Party ganz entspannt aus sicherer Entfernung mitverfolgen. Und das Beste: Während die Kinder am Abend müde, aber überglücklich ins Bett fallen, hast du (hoffentlich) noch genügend Power, um deinem Hobby zu frönen!

Fotos: Tummelplatz

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s