Ausflug

Spielnachmittage und mehr im Hallenbad Leimbach

Das Hallenbad im aufstrebenden Zürcher Quartier Leimbach ist klein, aber fein. Kinder freuen sich am Planschbecken, im Sommer auch am Wasserspielplatz, Erwachsene am Wellnessbereich.

Das Hallenbad Leimbach wurde im Jahr 2017 umfassend erneuert und erweitert, wovon auch Familien profitieren. Zum Schwimmen steht in der lichtdurchfluteten Halle nach wie vor ein 25-Meter-Becken mit fünf Bahnen zur Verfügung. Daneben gab es einige Neuerungen, wurde doch der Kinderplanschbereich neu gestaltet. Auch das Wellness-Angebot für die Erwachsenen wurde ausgebaut, nun kann man neben der Finnen-Sauna auch in der Niedertemperatur-Sauna und im Dampfbad schwitzen. Auf der Dachterrasse gibt es in den Sommermonaten einen Wasserspielplatz, die Eltern können es sich daneben auf der Liegefläche bequem machen.

Jeden Samstag von 9 bis 14 Uhr gibt es ein Familienprogramm mit Spielgeräten, Hubboden auf 80cm und ohne Schwimmerleinen.

Fotos: Sportamt der Stadt Zürich

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Im Hüsli

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Im Hüsli

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Im Hüsli

Kontakt

Adresse

Hallenbad Leimbach
Klebestrasse 3
8041 Zürich

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Genauen Details sowie eine Übersicht zu temporären Schliessungen des Bades findest du auf der Website.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Wickelmöglichkeit
WC

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s