Ausflug

Hallenbad City in Zürich – Moderne trifft Geschichte

Mitten im Herzen der Innenstadt von Zürich befindet sich das beliebte Hallenbad City, welches im Mai 2010 umfassend renoviert wurde. Es präsentiert sich jetzt als modernes Sportbad in schönster Originalarchitektur und sorgt für garantierten (Bade-) Spass für Gross und Klein.

Das historische Gebäude aus dem Jahr 1941 erstrahlt in neuem Glanz und bietet seinen Gästen nun eine grosse helle Schwimmhalle mit Glasdach und Fensterfronten. Auch für Rollstuhlfahrer ist es zugänglich und verfügt ausserdem über einen Pool-Lift.

Statt eines Badeshops gibt es seit der Neueröffnung im Jahr 2013 ein neues Nichtschwimmerbecken. Das alte Nichtschwimmerbecken wurde zum Mehrzweckbecken umfunktioniert, in welchem nun hauptsächlich Kurse stattfinden, um die anderen Becken zu entlasten und entspannten Schwimmspass zu garantieren. Dadurch kommen Profischwimmer und Anfänger gleichermassen auf ihre Kosten.

Ausstattung des Hallenschwimmbades City:
50x15m Schwimmerbecken, 6 Schwimmbahnen
Nichtschwimmerbecken, 10x7m
Mehrzweckbecken mit Hubboden, 16x8m (4 Bahnen)

Die Wassertemperaturen:
Schwimmerbecken 28°C
Nichtschwimmerbecken 32°C
Mehrzweckbecken 29°C

Extras:
Sporthalle, Getränke- und Snackautomat im Obergeschoss, Finnische Sauna mit Ruheraum und Aussenbereich (Preis ist nicht im Badeintritt inbegriffen).

Kurse:
Durch die Schwimmschule «Schildkrötli Swimmers» werden Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene angeboten. 


Diverse AquaFitness Kurse, aber auch Yoga, Bodyshape, Capoeira und diverse andere Gruppenfitnesskurse werden von «Sportaktiv» durchgeführt.
 

Bitte beachte die Belegungspläne auf der Webseite.

Foto: Thomas Entzeroth

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Selnau; Sihlstrasse

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Selnau; Sihlstrasse

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Selnau; Sihlstrasse

Kontakt

Adresse

Hallenbad City
Sihlstrasse 71
8001 Zürich

Telefon

044 219 77 22

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Anfahrtstipp

Anfahrt mit ÖV: Zug S4 oder S10 bis Bahnhof Selnau; Tram 2 oder 9 oder Buslinie 66 bis «Sihlstrasse».

Anfahrt mit Auto: Es gibt ein paar wenige gebührenpflichtige Parkplätze vor dem Bad.
 

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Wickelmöglichkeit
WC

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s