Ausflug

Spass und Action im Abenteuerwald und Seilpark Aventure in Vercorin

Im Abenteuerwald in Vercorin kann die ganze Familie von Baum zu Baum hüpfen, klettern, springen und Neues entdecken. Nervenkitzel pur im "Forêt de l'aventure"!

Der Seilpark Aventures befindet sich oberhalb von Vercorin im Kanton Wallis in der Nähe von Sion. Den Startpunkt erreichst du entweder zu Fuss oder – wer seine Kräfte sparen möchte – mit der Seilbahn. Auf den insgesamt fünf Strecken und sieben Seilrutschen braucht es schon ein wenig Mut. Schliesslich schwingt man nicht jeden Tag mit einer Liane von Baum zu Baum und schwebt über Schluchten. Die grösste Seilrutsche ist sogar 189 Meter lang! Wer sich aber überwindet, wird mit jeder Menge Adrenalin und Glücksgefühlen belohnt. Doch bevor es los geht, gibt es eine kurzweilige Einführung. Die Guides erklären gut verständlich, wie man mit den Sicherungsseilen umgeht – und geben den einen oder anderen Tipp, was man tun kann, wenn einem die Knie zittern. Der gesamte Parcours dauert zwischen zweieinhalb und drei Stunden und ist für Kinder ab einer Körpergrösse von 110 cm geeignet. 

Von Baum zu Baum hüpfen macht hungrig. Aber gut möglich, dass man vor lauter Aufregung gar nicht ans Essen denken mag. Sollte sich der Magen nach dem Rundgang doch noch melden, kann man an den Tischen und Bänken sein Picknick auspacken. Oder man deckt sich in der Imbisshütte L’Etable mit Essen und Trinken ein.

Nervenkitzel pur: Forêt Aventures in Vercorin

Neben dem Seilpark stehen noch weitere Aktivitäten für grosse und kleine Abenteurern bereit: der Quick Jump verspricht einen Adrenalinkick, um die Klettermauer zu besteigen, braucht es viel Geschick und die rasante Fahrt mit dem Zweirad-Geländerenner garantiert puren Nervenkitzel. Beim zweistündigen Spaziergang auf dem Murmelipfad kannst du es aber gemütlicher nehmen!

Foto: Télécabine de Vercorin SA

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

4-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Chalais, téléphérique

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

4-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Chalais, téléphérique

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Chalais, téléphérique

Kontakt

Adresse

Forêt de l'aventure
Forêt de l'aventure
3967 Vercorin

Webseite

www.vercorin.ch

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Gutes Schuhwerk erforderlich
  • Im Preis inbegriffen ist der Zugang zur Klettermauer und zum Quick Jump
  • Familien ab drei Personen erhalten 15 % Ermässigung
  • Abenteuer und Schnitzeljagd als Geburtstagsparty-Idee für deinen Nachwuchs? Kein Problem! Kontaktiere den Veranstalter für mehr Info
     

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Spielplatz
Café
Restaurant
Aussicht

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s