Ausflug

Wanderspass Flumserberg: Wunderschöne Wanderwege für Familien

Es muss nicht immer Wandern sein: Im Ferienparadies Flumserberg hoch über dem Walensee kann man Rodeln, Klettern, Picknicken und vieles mehr – hier gibts alles, was unternehmungslustigen Familien Spass macht.

Auf den zahlreichen kinderwagengerechten Wegen lässt es sich schon mit den Allerkleinsten wunderbar wandern und die abwechslungsreiche Landschaft geniessen. Und die Grösseren können sich meist nichts Schöneres vorstellen, als eine feine Wurst oder ein Schlangenbrot über glühende Kohlen zu halten. Umso besser, denn die nächste Feuerstelle ist meist nicht weit: Insgesamt nicht weniger als acht „Schweizer Familie“-Feuerstellen zählt man am Flumserberg. Selbstverständlich sind diese allesamt mit Feuerholz und Grillrost ausgestattet und warten nur noch auf die Wurst.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielecke
Spielplatz
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC
Feuerstelle
Aussicht

Kinderfreundliche Hotels auf dem Flumserberg

Sind längere Familienferien geplant? Vier der Hotels am Flumserberg sind besonders familienfreundlich, bieten standardmässig Kindergerichte, Spielzimmer und Wickeltische an und bieten ein entspanntes Umfeld, falls es mal etwas lauter zu und her geht. Zudem sind die Mitarbeitenden der Hotels ausgezeichnete Anlaufstellen für Fragen aller Art und nie um einen Tipp verlegen, wenn es um die Freizeitgestaltung mit Kindern geht.

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Öffnungszeiten

Immer geöffnet

Kontakt

Adresse

Infostelle Flumserberg
-
8898 Flumserberg

Die Richtigkeit der obigen Informationen kann nicht garantiert werden.

Ausgezeichnete Familienregion Flumserberg

Bevor Sie sich auf den Weg zum Flumserberg machen, können Sie auf der Website der Region das aktuelle Wetter checken. Sollte Petrus mal nicht so mitspielen, müssen Sie aber nicht auf den Ausflug verzichten. Bei der grossen Auswahl an Wanderwegen finden sich immer auch kürzere Varianten. Und statt des Picknicks aus dem Rucksack lohnt sich der Abstecher in eines der zahlreichen Bergrestaurants. Diese sind bestens für kleine Gäste ausgerüstet und freuen sich, wenn auch ihre Abenteuer-Spielplätze ausgiebig genutzt werden.

Flott ins Tal oder doch lieber hoch hinaus?

Neben Wanderspass und kulinarischen Rastplätzen bietet die Region Flumserberg aber noch viele weitere Attraktionen: Beispielsweise den Floomzer, eine Sommerrodelbahn, mit der man von Bergstation Chrüz aus mit bis zu 40km/h ins Tal hinunter saust. Oder den Cliimber auf der Prodalp, ein Kletterturm mit über 100 Kletterstationen auf drei Etagen, auf dem die Erwachsenen und älteren Kinder ab 1.30 Meter in schwindelerregender Höhe herumturnen, während kleinere Kinder ab vier Jahren auf dem Minicliimber auf ihre Kosten kommen

Fotos: www.flumserberg.ch

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los geht’s