Ausflug

Für Kids mit Grips: der Chnobelweg Bächli

Mit seinen kniffligen Denkspielen ist der idyllische Chnobelweg Bächli der ideale Ausflugsort für aufgeweckte Kinder. Hirni aktivieren und los!

Kinder lieben es, Rätsel zu lösen, und ebenso lieben sie es, sich im Freien zu bewegen. Dann hätten wir die ideale Kombination: Denksport inmitten von viel Natur. Besonderen Spass macht das auf dem Chnobelweg Bächli, der sich durch das liebliche Neckertal schlängelt. Start ist beim Restaurant Rössli. Auf der drei Kilometer langen Strecke warten allerlei knifflige Aufgaben auf helle Köpfchen, geduldige Tüftler und kühle Analytiker. (Solltest du und deine wackeren Denker doch einmal ratlos vor einem der Rätsel stehen: Die Lösungen liegen in den Geschäften und Restaurants in Bächli und Hemberg auf.) Auf dem Rundweg lädt eine lauschige Feuerstelle zum Bräteln ein. Um auch bei Hitze einen kühlen Kopf zu bewahren, kannst du mit deinen Ratefüchsen und Knobelhexen auch einen Abstecher zum nahen Rütteli-Badeplatz am Necker machen, wo es ebenfalls eine Grillstelle gibt.

Im Frühling 2019 wurde der Chnobelweg mit neuen Denkspielen ausgerüstet. Das ist doch ein guter Grund, sich abermals der Herausforderung zu stellen. 

Foto: Hemberg Tourismus

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

7-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bächli, Dorf

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

7-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bächli, Dorf

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bächli, Dorf

Kontakt

Adresse

Restaurant Rössli
Bächlistrasse 67
9633 Hemberg

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Für die «Denker-Strecke» brauchst du ca. 1,5 Stunden.
  • Unterwegs kommst du auch am lauschigen Gasthaus Frohwies vorbei.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Spielplatz
Café
Restaurant
WC
Kinderstühle
Feuerstelle
Aussicht

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s