Ausflug

Campingplatz Morteratsch - ein völlig neues Campingerlebnis

Dachtest du auch immer, Campingferien sei nichts für dich? Zu kalt, zu nass, die sanitären Anlagen mangelhaft und die Gäste auf dem Platz ein seltsames Völkchen? Dann ist es Zeit, diese Vorurteile nochmals zu überdenken. Denn der Zeltplatz Morteratsch im Kanton Graubünden ist einer der idyllischsten Campingplätze der Schweiz.

Er fügt sich völlig naturbelassen in die Umgebung ein, umgeben von kleinen Seen, Bächen und Wäldern und mit Blick auf das Berninamassiv.  

Die Anlage ist in einem top Zustand, die Räumlichkeiten wurden neu renoviert und bieten überdurchschnittlichen Komfort.

Gemütlich bei jedem Wetter

Falls das Wetter mal nicht so mitspielt, lädt ein schöner grosser Aufenthaltsraum mit Büchern, Zeitschriften und einem Fernseher zur Entspannung ein. Für besonders ungemütliche Tage bietet sich ein Schwitzgang in der neu eingerichteten Sauna an. Die Kleinen haben aber am Kinderspielplatz wahrscheinlich mehr Freude. Wenn der Magen knurrt, kannst du in der Gemeinschaftsküche selbst kochen. Den Einkauf erledigst du ganz entspannt im Verkaufsladen, der alles für die Grundversorgung bereit hält. In den zwei gemütlichen Restaurants kannst du dich aber auch verwöhnen lassen.

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Morteratsch, Abzweigung

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Morteratsch, Abzweigung

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Morteratsch, Abzweigung

Kontakt

Adresse

Camping Morteratsch - Peter und Kathrin Käch
Plauns 13
7504 Pontresina

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielplatz
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
Stillecke
WC
Kinderstühle
Feuerstelle
Aussicht

Auch im Winter einen Besuch wert

Der Campingplatz Morteratsch eignet sich ausgesprochen gut, um auch im Winter Campingferien zu machen. Er liegt in der Nähe des Morteratschgletschers im Oberengadin mit vier verschiedenen Skigebieten, die alle hinauf bis auf etwa 3000 Meter über Meer reichen und grenzenloses Skivergnügen bieten. Hinzu kommen 200 Kilometer variantenreiche Langlaufloipen und ein weitläufiges Winter-Wanderwegnetz.

Im Sommer warten auf die Gäste Klettersteige und Klettergärten in nächster Umgebung sowie 400 Kilometer reinstes Fahrvergnügen auf den Engadiner Biketrails. Oder wolltest du schon immer mal den Traum vom Fliegen verwirklichen? Der Campingplatz ist Ausgangspunkt für Passagiergleitschirmflüge während des ganzen Jahres.

Trotz seiner gefühlten Abgeschiedenheit ist der Campingplatz gut an den öffentlichen Verkehr angebunden. Von der Bushaltestelle sind es nur fünf Minuten zu Fuss. Ausserdem besteht die Möglichkeit, sich in Pontresina abholen zu lassen. Mit dem Auto oder Wohnmobil führen die üblichen Verkehrsrouten ins Engadin, die aktuellen Strassenverhältnisse werden hier angegeben.

Fotos: Camping Morteratsch

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s