Ausflug

Camping Flims - wo Langeweile keine Chance hat

Damit Campingferien richtig erholsam sind, braucht es eine gute Infrastruktur auf dem Zeltplatz und eine abwechslungsreiche Umgebung. Den Camping Flims können wir dir besonders empfehlen, weil hier fast alles möglich ist: im Sommer wie im Winter, in PODhouses wie im Zelt.

Zur Felsbachschlucht wandern und Wassermühlen, Schluchten und Wasserfälle bestaunen. Mit dem Mountainbike über die Wege des Flimserwalds kurven. Im Hochseilgarten die Nerven kitzeln. Das sind nur einige Möglichkeiten für tolle Ausflüge in der Region Flims Laax Falera - es gibt unzählige mehr! Und das Praktische ist: Für viele Unternehmungen brauchst du nicht einmal ein Auto, denn der Camping Flims ist sehr zentral gelegen. Zudem erhältst du als Gäste des Zeltplatzes vielerorts Vergünstigungen und kannst sogar den Regionalbus kostenlos benützen.

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Flims Waldhaus, Camping

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Flims Waldhaus, Camping

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Flims Waldhaus, Camping

Kontakt

Adresse

Camping Flims
Via Prau la Selva 4
7018 Flims-Waldhaus

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielplatz
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
Kinderbetreuung
WC
Kinderstühle
Feuerstelle
Aussicht

Herumtoben direkt beim Camping Flims

Wenn du mal einen gemütlichen Lese-Tag ohne längeren Ausflug planen möchtest: kein Problem! Gleich neben dem Zeltplatz hat es einen Spielplatz mit Kletterturm, Rutsche, Skateanlage, Trampolin und Seilbahn. Hier können sich Kinder stundenlang vergnügen. Im Sommer gibt es auch Animationsprogramme, wo die Kinder Abenteuer erleben – und dank denen du mal etwas für dich unternehmen kannst. Und im Winter wartet die Skischule auf die kleinen Pistenflitzer.

Winterzauber in der Region Flims Laax Falera

Ja, im Winter hat der Camping Flims auch geöffnet, er ist die ideale Ausgangsstation fürs Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Winterwandern und vieles mehr. Inmitten der weissglitzernden Bergwelt wirkt er besonders gemütlich. Die Sanitäranlagen sind beheizt, bibbern musst du also nie.

Ein Campingplatz mit Bed & Breakfast

Und wenn du einmal eine spezielle Unterkunft ausprobieren möchtest, stehen die schnuckligen PODhouses zur Verfügung, eine Art Iglus aus Holz. Diese Häuschen sind mit Betten, Licht, Strom, Heizung und einem Holzkohlegrill ausgerüstet, du musst nur Schlafsäcke mitnehmen. Kochen kann man in den PODhouses zwar nicht, dafür gibt es aber ein Bed-and-Breakfast-Angebot mit leckeren Frühstücks-Variationen im campingeigenen Café.

Fotos: Camping Flims

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s