Ausflug

Glückliche Wasserratten im Camping des Pêches am Bielersee

Gemeinsam Neues entdecken, viel Zeit an der frischen Luft verbringen und doch einen gewissen Komfort geniessen: So machen Campingferien Spass. Der Camping des Pêches am Bielersee ist perfekt für dich und deine Familie, wenn du auf dem Zeltplatz und in der näheren Umgebung viele Möglichkeiten für Aktivitäten in der Natur, Bewegung und Kultur haben willst.

Die Kinder kichern. Schon wieder haben sie im Pétanque gegen die Erwachsenen gewonnen, obwohl sie dieses Spiel eben erst gelernt haben. Nach einem feinen Essen spielt die Familie zusammen und hat einen Heidenspass, danach tollen die Kleinen noch mit anderen Kindern herum, während die Grossen ein Glas Wein aus dem nahen Rebberg geniessen. Klingt wundervoll, nicht? So könnte ein gemütlicher Abend im Camping des Pêches aussehen.

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Busbahnhof: Le Landeron, Centre

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Busbahnhof: Le Landeron, Centre

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Busbahnhof: Le Landeron, Centre

Kontakt

Adresse

Camping des Pêches
Rue du Port
2525 Le Landeron

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielplatz
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC
Kinderstühle
Feuerstelle

Ein Campingplatz bei gleich drei Schweizer Seen

Wenn deine Kinder Wasserratten sind, dann sind die Sommertage wohl meistens ausgefüllt mit Badespass im nahen Bielersee. Der Strand ist nur 200 Meter vom Camping entfernt. Ein Freibad mit Rutschbahn lockt ebenfalls in Gehdistanz. Und wenn das Wetter einmal nicht so mitspielt, kannst du gemeinsam eine Schifffahrt machen. Neben dem Bielersee sind auch der Neuenburger- und Murtensee ganz in der Nähe. Daneben hast du die Wahl zwischen vielen weiteren Aktivitäten: Radfahren in den Rebbergen, Spazieren auf der St. Peterinsel, Tennis spielen, Reiten, Segeln, Fischen und so weiter. Langweilig wird es rund um den Camping des Pêches garantiert nie.

Infrastruktur zum Wohlfühlen auf dem Camping des Pêches

Auch wenn du in der Natur zeltest, musst du nicht auf einen gewissen Komfort verzichten. Der gemäss Schweizer Kriterien mit vier Sternen ausgezeichnete Zeltplatz überzeugt mit gepflegten sanitären Einrichtungen, einem Restaurant, einem Laden, kostenlosem WLAN, Waschmaschine, Wäschetrockner und vielem mehr. Wenn du nicht unbedingt in einem Zelt übernachten möchtest, kannst du vor Ort auch einen Wohnwagen mieten.

Foto: Camping des Pêches

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s