Ausflug

Rodelspass auf der Monorail-Bobbahn in Bosco Gurin

Völlig sicher, aber atemberaubend schnell zu Tale sausen: Auf der einspurigen Rodelbahn in Bosco Gurin erlebt ihr rund ums Jahr rasanten Spass.

Das Tessin hat ja so viel zu bieten! Neben allen Naturschönheiten wartet im Maggiatal nun auch eine neue Bobbahn auf dich und deine Familie. Die Monorail-Rodelbahn befindet sich im märchenhaften Bosco Gurin (1’503 m), dem höchstgelegenen Bergdorf der Schweiz, und ist rund ums Jahr in Betrieb. 

Bei Rossboda, der Mittelstation des Sessellifts, heisst es Platz nehmen im Bob. Dann geht es im Zweisitzer über 1 km in Richtung Capanna Grossalp. Kühne Kurven sorgen bei Gross und Klein für ein adrenalinreiches Vergnügen, das ihr aber dank der einspurigen Bahn in totaler Sicherheit erleben könnt. Geniesst die Alpenluft, die euch um die Ohren weht, und die sensationelle Aussicht auf das umliegende Bergpanorama. 

Eine Fahrt dauert zwischen fünf und zehn Minuten, dann bringt euch die Vierersesselbahn zur Startposition zurück. Ein Spass für die ganze Familie – nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter. Dann ist Bosco Gurin ein kleines, aber feines Skigebiet und ihr könnt zwischen zwei Pistenabfahrten im Zweierbob talwärts gleiten.

Viel Spass beim ganzjährigen Rodelspass!

Fotos: Bosco Gurin

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

7-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bosco Gurin, Paese

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

7-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bosco Gurin, Paese

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bosco Gurin, Paese

Kontakt

Adresse

Infopoint Bosco Gurin
Nucleo 3
6685 Bosco Gurin

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Bosco Gurin ist vom Bahnhof Locarno täglich bequem mit dem Bus zu erreichen. 

  • Ein Sessellift bringt euch zur Mittelstation Rossboda, wo der Rodelspass beginnt.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielecke
Spielplatz
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
Stillecke
WC
Kinderstühle
Aussicht

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s