Ausflug

Ben's Kamelfarm in Oberglatt

Besuche Ben’s Kamelfarm in Oberglatt und geniesse einen unvergesslichen Ritt auf dem Kamelrücken. Eines ist gewiss: Die wunderbaren Tieren verzaubern Gross und Klein.

Auf der Kamelfarm leben zurzeit mehr als 20 Tiere, oft sind auch Jungtiere aus eigener Zucht zu sehen. Die Tiere können in ihren Gehegen beobachtet werden. Wer einmal auf einem Kamel reiten möchte, kann dies tun - oder man kann auch einfach nur die Farm besichtigen.

Der Besitzer der Kamelfarm, Kamel Ben Salem, ist als Beduine in Südtunesien mit Kamelen aufgewachsen. Bereits als Kind hat er von seinem Grossvater das Wissen über die Haltung, Zucht und Pflege dieser faszinierenden Tiere gelernt. Seit fast zwanzig Jahren lebt er nun in der Schweiz und möchte den Menschen hier diese Tiere näher bringen. 

Die Farm hat zwar nur vom 15. März bis 31. Oktober regelmässig (Mi-So) geöffnet, es werden aber ganzjährlich viele spezielle Ereignisse gefeiert (bspw. Einzug der Heiligen Drei Könige, Kindertag, Kamelfest) und auf Anfrage sind Besichtigung, Anlässe oder Kamelreiten jederzeit möglich. Neben den Kamelen begeistern auch die neuen Stroh- und Sandspielplätze und sorgen für viel Unterhaltung bei den Kindern. 

Übrigens: Die Farm liegt gleich neben dem Flughafegelände - Flugzeugfans kommen ebenfalls auf ihre Kosten!

Foto: Ben's Kamelfarm

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Oberglatt, Bälen

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Oberglatt, Bälen

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Oberglatt, Bälen

Kontakt

Adresse

Ben s Kamelfarm Bleuler Ben Salem
Im Hof 20
8154 Oberglatt

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Kleine Runde Kamelreiten ist bei guter Witterung jederzeit von 15.3.-31.10. möglich (Fr. 10.-)
  • Mit Reservation: Diverse Programme zwischen 15 und 30 Minuten, inkl. frisches Fladenbrot und Nomadentee, Kamelreiten, Informationen zu Nomaden und Kamelen (Erwachsene: ab Fr. 30.-,  Kinder: ab Fr.- 25.-)
  • Auch Kindergeburtstage können auf Ben's Kamelfarm gefeiert werden 
  • Immer am Wochenende: frisches Nomadenfladenbrot und Tee sowie Bratwurst und Pommes-Frites

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Café
WC
Kinderstühle

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s