Ausflug

Aquasplash in Renens - viel Spass im erfrischenden Nass!

Im Aquasplash in Renens gibt es eine kunterbunte Babyoase, ein Rutschen-Paradies und ein Wellenbad. Kurz: Hier erleben Kids das pure Wasservergnügen.

Gerne führen wir dich durch das Aquasplash in Renens am Genfersee. Erster Halt ist beim BabySplash. Bunte Delphine und Seehunde, gepunktete Rutschbahnen und freche, wasserspeiende Fischchen verwandeln diese Oase für die Kleinsten in eine fröhliche Fantasiewelt. Natürlich ist das Wasser nur gerade so tief, dass der Nachwuchs gefahrlos plantschen kann.

Kaum in der Schule, wollen die Kids mehr Action. Dann heisst es ab durch die Röhre! Mutige düsen auf der Kamikaze-Rutsche mit bis zu 60 Sachen bergab. Auf den anderen Bahnen mit verheissungsvollen Namen wie Cobra, Cyclone, Harakiri und Amazone geht es durch schwarze Löcher, auf einen 100-Meter-Höllenritt und um steile Kurven. Nach diesem wirbligen Vergnügen wollen die kleinen Wasserratten noch das Wellenbad ausprobieren und die Kletterwand mit anschliessendem Sprung ins kühle Nass.

Damit den Kindern keine Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen wachsen, gibt es auch tolle Aktivitäten auf dem Trockenen, wie etwa Trampolinhüpfen, Tischtennis oder Beachvolley. Und zwischendurch tut eine Auszeit auf der Liegewiese gut. Es wird wohl nur eine kurze, denn welches Kind kann bei so viel Nervenkitzel schon ruhig liegen?

Geburtstagsparty im Aquasplash in Renens

Hat dein Kind im Sommer Geburtstag? Dann organisier doch einmal eine richtig coole Pool-Party. Ab zehn Gästen kannst du ein Plätzchen mit einem Tisch, Bänken und einem Kühlschrank mieten und Getränke, Snacks und Kuchen selber mitbringen. Zudem erhältst du und dein kleiner Jubilar oder deine kleine Jubilarin freien Eintritt.

Fotos: Société coopérative de la Piscine de Renens

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Renens VD, piscine

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Renens VD, piscine

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Renens VD, piscine

Kontakt

Adresse

Aquasplash
Avenue du Censuy 36
1020 Renens

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • An heissen Tagen spenden alte Bäume Schatten. 
  • Man darf auch sein eigenes Picknick mitbringen. 
  • In den neuen Becken beträgt die Wassertemperatur stets zwischen 22 und 24 °C.
  • Einige der Rutschen sind kostenpflichtig.
     

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielplatz
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s