Ausflug

Pulverschnee und Pistenspass im Skigebiet Airolo

Airolo ist ein Winterwunderland für Schneesportler. Im familienfreundlichen Skigebiet sausen Gross und Klein durch den Pulverschnee.

Zugegeben, Airolo-Pesciüm gehört vielleicht nicht zu den bekanntesten Skigebieten der Schweiz. Doch genau darin liegt sein Reiz. Der familienfreundliche Skiort bietet Wintersportlern nämlich eine ganze Menge. Neben 30 Kilometern bestens präparierten Pisten das Wichtigste überhaupt: Schnee! Weicher Pulverschnee, der sich wie eine weisse Kuscheldecke über die Hügel legt. Mit einer Schneemenge von durchschnittlich 70 cm ist das Skigebiet Airolo eines der schneereichsten im Tessin. Das ist äusserst angenehm, wenn man als Anfänger öfters in die weisse Pracht purzelt.

Für erste Versuche auf Ski oder Snowboard eignet sich die blaue Piste mit Ponylift und Zauberteppich bei der Mittelstation Pesciüm. Praktisch für die Eltern: Von der Restaurantterrasse haben sie den Nachwuchs stets im Blick! Fortgeschrittene fühlen sich auf den mittelschweren Pisten wohl. Auf die Mutigeren warten einige schwarze Pisten und der Snowpark mit verschiedenen Hindernissen wie Rails, Kicker und vielem mehr. Wer lieber zu Fuss unterwegs ist, hat drei schöne Winterwanderwege zur Auswahl – so lässt sich das herrliche Panorama auf das St. Gotthardmassiv in aller Ruhe bewundern.

Fotos: TiPress

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Airolo

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Airolo

Für ganz viel Action im Schnee

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Airolo

Kontakt

Adresse

Funivie Airolo-Pesciüm
Via Fontana 1
6780 Airolo

Webseite

www.airolo.ch

Famigros kann die Richtigkeit der obigen Infos nicht garantieren. Bitte prüfe die Öffnungszeiten und Preise direkt auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. Kontaktiere uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen zu melden.

  • Wer noch mehr Action möchte, kann in Airolo auch mit dem Fatbike den Schneehang runtersausen. Mindestalter ist aber 14 Jahre. Mehr Info findest du auf der Website.
  • Übrigens, wer früh online bucht, kann von attraktiven Preisreduktionen profitieren.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielplatz
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC
Aussicht

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s