Abenteuer-Camping

Abenteuer-Camper reisen am Tag, entdecken neue Gebiete und geniessen die Natur. Am Abend suchst du dir ein Plätzchen, stellst das Zelt auf, erholst dich von den Erlebnissen des Tages und bereitest dich vor für kommende Entdeckungstouren.

Du magst die Natur in ihrer Unberührtheit und Urspünglichkeit am liebsten. Du suchst die Ruhe, Freiheit und Abenteuer. Deine Kinder sind entweder schon recht gross oder aber du begibst dich mal wieder ganz ohne Nachwuchs auf die Reise... Denn Abenteuer-Camping ist nichts für kleine Kinder: Fixe Tagesstrukturen sind schwierig einzuhalten, der Komfort ist nicht immer gewährleistet und oft benötigt diese Art Camping starke Nerven und ein grosses Improvisationstalent. Genau das Richtige also für widerstandsfähige Naturfans, die über ein kleines Budget verfügen und sich nicht davor scheuen, auch mal dreckig oder nass zu werden. Oder einen schweren Rucksack zu buckeln. Die Belohnung für den fehlenden Comfort: atemberaubende Naturerlebnisse, seltene Tierbegegnungen, grenzenlose Freiheit und unvergessliche Eindrücke.  

Schlafen im Iglu

Spezialtipp für hartgesottene Winterfans: Hast du schon mal in einem Iglu übernachtet? Immer mehr Schweizer Tourismusregionen bieten im Winter dieses spezielle Erlebnis an. Dank warmem Schlafsack, Whirlpools, Feuerstellen und einer cleveren Bauweise ist diese Art des Campings sogar etwas für "Gfrörlis". Ganz gratis ist der Spass zwar nicht, doch kannst du dich auf ein garantiert unvergessliches Erlebnis in einmaliger Umgebung freuen - vielerorts auch mit Kindern.

Dies könnte dich interessieren

Unsere Produktempfehlungen für dich

Weitere Tipps der Famigros-Redaktion

Los
geht’s