Restaurant-Tipp

Familien-Restaurant Opus in Luzern

Nützliche Informationen

Öffnungszeiten

Mehr zu Öffnungszeiten

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Luzern, Bahnhofquai

Portraitbild einer Frau mit dunklen Bob-Frisur
Bild wird geladen

Kathrine Berger

Kinderpsychologin & Betreiberin eines Schweizer Gastroführers für Familien

Besucht Restaurants persönlich und testet sie für www.Food4family.ch auf ihre Familienfreundlichkeit.

In diesem Restaurant kommt Ferienstimmung auf: Geniessen Sie die schöne Umgebung, während ihre Kids knobeln, rätseln und zeichnen.

Wer in der Luzerner Altstadt unterwegs ist und eine kurze Verschnaufpause einlegen möchte, ist im Restaurant Opus gut bedient. Familien finden dort alles, was sie brauchen. Das Lokal liegt neben der barocken Jesuitenkirche an verkehrsfreier Lage und bietet einen schönen Blick auf die malerische Kulisse des rechten Reussufers. Bei warmem Wetter können Gäste draussen auf der Terrasse unter weissen Sonnenschirmen Platz nehmen und entspannen. Allerdings müssen die Kleinen immer im Auge behalten werden, da die Tische direkt am Wasser liegen. Wenn der Aufenthalt im Freien nicht möglich ist, bietet die Gaststube mit ihrem südländischen Flair ebenfalls ein ansprechendes Ambiente.

Sprösslinge, die mit ihren Eltern im Restaurant Opus auswärts essen, bekommen eine Kinderkarte, auf der sie ihr Menü selbst zusammenstellen können. Zur Auswahl stehen Kids-Klassiker wie Chicken Nuggets mit Pommes frites, aber auch ausgefeiltere Menüs wie Nudeln mit Pouletgeschnetzeltem, Speck und Champignons an Paprikasauce sind im Angebot.

Gut auch, dass für eine Beschäftigung am Tisch gesorgt ist: Kleine Gäste können knobeln und nach Herzenslust malen, sie erhalten bei ihrer Ankunft ein mehrseitiges Rätselmalbüchlein für den Zeitvertreib. Das ist praktisch, denn besucht man das Lokal zum Brunchen, kann sich das schon mal in die Länge ziehen.

Fotos: Restaurant Opus

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Luzern, Bahnhofquai

Öffnungszeiten

Montag
09:00 - 24:00
Dienstag
08:00 - 24:00
Mittwoch
09:00 - 24:00
Donnerstag
09:00 - 24:00
Freitag
09:00 - 01:30
Samstag
08:00 – 01:30
Sonntag
10:00 - 24:00

Kontakt

Adresse

Opus
Bahnhofstrasse 16
6003 Luzern

Die Richtigkeit der obigen Informationen kann nicht garantiert werden. Bitte kontaktieren Sie uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen bei den Preisen oder Öffnungszeiten zu melden.

  • Reservation empfehlenswert, Kinderwagen erwähnen, um einen Tisch mit genügend Platz zu bekommen
  • Wickeltisch ist für beide Elternteile zugänglich
  • Sonntagsbrunch (10 - 13.30 Uhr): Kinder bezahlen erst ab 5 Jahren, danach wird bis zum 16. Altersjahr für jedes zusätzliche Jahr CHF 1.90 verrechnet.
     

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Kinderwagen geeignet
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC
Kinderstühle

Noch mehr Restaurant-Tipps - noch mehr entspannten Genuss

En
Guetä