Restaurant-Tipp

Familien-Ristorante & Pizzeria Brenscino in Brissago

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Mehr zu Öffnungszeiten
Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Brissago, Bivio Incella

Portraitbild einer Frau mit dunklen Bob-Frisur
Bild wird geladen

Kathrine Berger

Kinderpsychologin & Betreiberin eines Schweizer Gastroführers für Familien

Besucht Restaurants persönlich und testet sie für www.Food4family.ch auf ihre Familienfreundlichkeit.

Ein Essen im Ristorante & Pizzeria Brenscino lässt sich gut mit einem Anschlussprogramm im Hotelpark oder auf dem Sportfeld kombinieren.

In schönem Ambiente fein essen und einen herrlichen Blick auf den Lago Maggiore geniessen, während der Nachwuchs bastelt oder spielt – genau dies erwartet Familien im Ristorante Pizzeria Brenscino. Das Hotelrestaurant mit Park thront an prominenter Hanglage oberhalb von Brissago und besticht mit einem umfassenden Angebot für Gross und Klein. Vor dem Essen können Kinder die Wartezeit am Tisch mit einer Basteltasche überbrücken. Ist der Magen einmal gefüllt, verspricht ein hübsch eingerichtetes Spielzimmer viel Spass. Für alle Altersklassen ist vom Schaukelpferd über einen Kochherd bis hin zur Playstation etwas vorhanden. Abends werden Sprösslinge zudem um 20 Uhr im Kinderkino unterhalten, so dass Eltern ein Abendessen gemütlich ausklingen lassen können.

Kulinarisch sei das Steinpilzrisotto empfohlen. Die italienische Spezialität schmeckt ausgezeichnet, kein Wunder wurde der Koch bei der Risotto-Meisterschaft-Locarno für die Qualität schon mehrfach ausgezeichnet. Für Kinder stehen sieben Menüs zur Auswahl. Die Speisen befinden sich preislich zwar eher im oberen Segment, im Gegenzug können Familien aber nach dem Restaurantbesuch die Hotel-Infrastruktur mit Ausnahme der Pools umsonst nutzen. So können Eltern mit ihrem Nachwuchs im 38‘000 m2 grossen botanischen Hotelgarten auf Entdeckungstour gehen und neue Pflanzenarten entdecken, eine Partie Minigolf spielen oder auf dem Hotel-Sportfeld eine Partie Basketball, Unihockey, Tischtennis oder Fussball austragen. Zudem können kleine Wildfänge auf dem gut unterhaltenen Spielplatz vis-à-vis vom Hoteleingang nach Herzenslust herumtoben. Die Spielgeräte liegen allerdings in der Nähe der Schwimmbecken, Kinder sollten beim Herumtoben also beaufsichtigt werden.

Fotos: Parkhotel Brenscino Brissago & Kathrine Berger

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Brissago, Bivio Incella

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten werden geladen..

Kontakt

Adresse

Parkhotel Brenscino Brissago
Via Sacro Monte 21
6614 Brissago

Webseite

www.brenscino.ch

Die Richtigkeit der obigen Informationen kann nicht garantiert werden. Genaue Angaben entnehmen Sie bitte der Webseite des Veranstalters. Kontaktieren Sie uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen bei Preisen / Öffnungszeiten zu melden.

  • Reservation empfehlenswert
  • Wickeltisch für beide Elternteile zugänglich
  • Das Restaurant ist rollstuhlgängig
  • Die Servicemitarbeiter geben Auskunft, wie man vom Restaurant durch das Hotel zum Spielplatz gelangt
  • Das Material für Outdoor-Beschäftigungen auf dem Spielfeld sind an der Reception gratis erhältlich, für Minigolfschläger wird eine Gebühr erhoben
  • Achtung: im Hotelgarten liegt ein Biotop, Kinder bitte beaufsichtigen
     

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielecke
Spielplatz
Wickelmöglichkeit
WC
Kinderstühle
Aussicht

Noch mehr Restaurant-Tipps - noch mehr entspannten Genuss

En
Guetä