Spielwaren

Das «Make it real Jewelry Studio»: Fördert die Kreativität und bringt Freude

Das «Make it real Jewelry Studio» bietet viel kreativen Spass für grosse und kleine Schmuck-Designer*innen!

Designerherzen kommen mit dem Mega-Schmuckset ganz auf ihre Kosten. Der Inhalt erscheint auf den ersten Blick zwar im Verhältnis zur Grösse der Verpackung etwas dürftig, doch das täuscht. Die Perlen liefern Material für manch einen vergnüglichen Regennachmittag. Die Auswahl an Perlen, Bändern und liebevoll gestalteten Accessoires (z.B. einem Igel-Anhänger) erlaubt eine verweilsame Beschäftigung für grosse und kleine Schmuckliebhaber und Designerinnen. Die Perlen sind von guter Grösse und Qualität, keine einzige ist verklebt. Sie lassen sich gut auffädeln, sodass auch schon dreijährige Kinder ihre eigenen Armbänder herstellen können. Die Anhänger machen die Armbänder zu echten Hinguckern.

Mit Buchstabenperlen lassen sich die Armbänder personalisieren. Leider ist bei den Buchstabenperlen kein einziger I, N und R enthalten, sodass keiner unserer Namen gebildet werden konnte. Dafür waren vier As und vier Zs in der Packung enthalten. Das Material für die geknüpften Bänder ist ziemlich knapp bemessen. Mehr als ein Band lässt sich pro Bandknäuel nicht knüpfen. Der Verschlussknoten soll gemäss Anleitung geleimt werden, der Leim ist allerdings im Set nicht enthalten.

Was macht das «Make it real Jewelry Studio» zum Lieblingsspielzeug?

jewelry4
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

Kreativität ohne Ende – aus den verschiedenen Perlen, Anhängern und Bändern lassen sich unendlich viele schöne Kombinationen kreieren. Die Armbänder eignen sich auch als personalisierte Geschenke für Freunde und Verwandte.

Was sind die besonderen Highlights?

Zum Set lässt sich eine App herunterladen, welche gute Anleitungen für die geknüpften Armbänder und etliche Vorschläge für Farbreihenfolgen der Perlenarmbänder enthält. So finden auch weniger künstlerisch veranlagte Schmuckkünstler*innen genug Inspiration. Die einzelnen Techniken werden in der Anleitung als auch in der App verständlich erklärt.

Wer könnte das Spiel schenken?

Alle, die angehenden Schmuckdesigner und -designerinnen eine Freude machen wollen.

Für wen ist das Spielzeug geeignet?

Das Schmuckset ist für Mädchen und Buben geeignet, die ihr künstlerisches Talent mit verschiedensten Fädel- und Knüpf-Techniken ausleben und ihre ganz individuellen Schmuckkreationen designen möchten.

Wo kann ich das «Make it real Jewelry Studio» kaufen und wie viel kostet es?

Das «Make it real Jewelry Studio» ist in grösseren Migros-Filialen sowie online bei melectronics.ch zu einem Preis von 24.90 Franken erhältlich. 

Bitte beachte, dass der Artikel möglicherweise momentan vergriffen ist.

Unser Sortiment für Kreative

Weitere Spielwarentests

Noch nicht fündig geworden? Lasse dich von der riesigen Auswahl an Spielwaren inspirieren und liefern dir diese bequem nach Hause:

Weitere Ideen aus der Famigros-Redaktion

Nicht
verpassen