Spielwaren

Spannung garantiert: Das Strategiespiel «Der weisse Hai»

«Der weisse Hai» ist ein spannendes Strategiespiel für Teenies und ihre Eltern. Je nach vorhandener Zeit kann man es in einem oder zwei Akten spielen.

Wie so oft bei Strategiespielen fühlt man sich zu Beginn von all den Regeln etwas überfordert. Hier kann die Video-Anleitung helfen, die Ravensburger online zur Verfügung stellt. Am besten fängt man dann einfach an zu spielen – so wird bald alles klarer und das Spiel immer spannender.

Da die Person, die den weissen Hai mimt, ihre Spielzüge nicht verrät, taucht der Hai wie im Film unbemerkt durchs Wasser. Das macht die Jagd auf ihn für die anderen Mitspieler umso aufregender.

Ist die erste Schlacht geschlagen, wendet man das Spielfeld und trifft sich in Akt 2 erneut zum Duell. Dort geht es dann nicht mehr darum, unschuldige Schwimmer zu retten, sondern nur noch um den Kampf Bootscrew gegen Meeresungetüm. Wer die bessere Taktik hat, gewinnt.

Nützliche Informationen

Nützliche Informationen

Was macht «Der weisse Hai» zum Lieblingsspiel?

Der Weisse Hai, das Spiel
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

Das Spiel erfordert Taktik und Aufmerksamkeit. Da man mal Hai, mal Jäger spielt, ist es sehr abwechslungsreich. Als Hai ist man ein Einzelkämpfer, als Jäger übt man sich in Teamarbeit - für den Nachwuchs ist es besonders spannend, diese zwei Varianten zu erleben und miteinander zu vergleichen.

Was sind die besonderen Highlights?

Das Spiel kann besteht aus zwei Akten. Diese können aber auch einzeln gespielt werden, wenn man etwas weniger Zeit hat. Das macht das Spiel noch vielseitiger. Toll ist auch, dass man es sogar zu zweit spielen kann, falls mal nicht die ganze Familie Lust auf ein Spiel hat.

Wer könnte das Spiel schenken?

Mit einem Preis von 49.90 Franken eignet sich das Spiel sowohl als Geschenk vom Götti für den Teenie, als auch als Präsent von den Grosseltern für die ganze Familie.

Für wen ist das Spiel geeignet?

Der Hersteller Ravensburger empfiehlt das Strategiespiel für Kinder ab zwölf Jahren. Mit Anleitung können es aber schon Zehnjährige spielen, die sich für solche Spiele interessieren.

Wo kann ich «Der weisse Hai» kaufen und wie viel kostet es?

Das Spiel ist in grösseren Migros-Filialen erhältlich sowie online bei m-electronics. Es kostet 49.90Fr.

Weitere spannende Gesellschaftsspiele

Weitere Spielwarentests

Noch nicht fündig geworden? Lassen Sie sich von der riesigen Auswahl an Spielwaren inspirieren und liefern Sie sich diese bequem nach Hause:

Weitere Ideen aus der Famigros-Redaktion

Nicht
verpassen