Filmtipps

Famigros-Tipps: Beliebte Kinderfilme

Ein gemütliches Kino zu Hause lässt Kinderherzen höher schlagen. Nicht nur in der Corona-Situation sorgen diese Familienfilme für Abwechslung im Alltag und lassen uns in eine Welt voller Überraschungen, Spass und Spannung eintauchen.

Alle hier vorgestellten Kinderfilme sind online über Video on Demand oder als DVD bei www.exlibris.ch erhältlich.

Filmtipps für Kinder ab 3 Jahren

kleiner-dodo
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

Kleiner Dodo

Der neugierige kleine Affe Dodo entdeckt eines Tages eine Geige im Dschungel. Damit bringt er seine Nashorn-Freundin Patna zum Lachen und kann sogar die gefürchtete Tigerin verjagen. Der Film basiert auf dem Bilderbuch von Hans de Beer. Empfehlenswert ist ausserdem auch die gleichnamige Zeichentrick-Serie. 

Weitere Tipps: 

Meine Freundin Conni 
Caillou
Zacki und die Zoobande
Barbapapa
Der kleine Maulwurf

Filmtipps für Kinder ab 6 Jahren

mary-poppins
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

Mary Poppins

Der Klassiker aus den 60er-Jahren ist auch heute beliebt: Das Kindermädchen Mary Poppins kann fliegen, zaubern und vieles mehr. Mit ihr erleben die Kinder Jane und Michael grossartige Abenteuer und tauchen in die Welt der Fantasie ein. Musikalische Szenen wie der Kaminfeger-Tanz auf den Dächern Londons sind besondere Highlights.

Weitere Tipps:

In einem Land vor unserer Zeit 
Der kleine Eisbär
Ratatouille
Der kleine Nick macht Ferien
Der Polarexpress 

Filmtipps für Kinder ab 8 Jahren

elliot-der-drache
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

Elliot, der Drache

In diesem Fantasy-Film ist der Waisenjunge Pete im Wald auf sich allein gestellt. Dort begegnet er dem Drachen Elliot, der sich liebevoll um ihn kümmert. Einige Zeit später wird ihr Lebensraum durch Holzfäller in Gefahr gebracht. Nach einigen Abenteuern kommt es schliesslich dank einer Naturpark-Mitarbeiterin und ihrer Tochter zu einem Happy End. 

Weitere Tipps:

Oben
König der Löwen
Happy Feet
The Jungle Book
Bibi und Tina

Filmtipps für Kinder ab 10 Jahren

der-gestiefelte-kater
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

Der gestiefelte Kater

Der 3D-Film, produziert von den Shrek-Machern, gehört auch inhaltlich zu dieser Reihe. Gezeigt werden die Abenteuer der gestiefelten Katers bevor er mit Shrek zusammentraf. Wer hier also ein originalgetreues Grimm-Märchen erwartet, ist auf dem Holzweg. Für Spass, Spannung und Unterhaltung ist aber definitiv gesorgt.

Weitere Tipps:

Pirates of the Carribean
Ostwind
Charlie und die Schokoladenfabrik
Die Chroniken von Narnia

Filmtipps für Jugendliche ab 12 Jahren

twilight
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink

Twilight – Biss zum Morgengrauen

Die Vampir-Saga von 2008 wurde zum Kult. Die Story kann man als moderne Romeo und Julia-Variante deuten: Die 17-jährige Bella Swan verliebt sich in den geheimnisvollen Edward Cullen, der sich als Vampir entpuppt. Der Blutsauger-Clan stellt sich gegen diese Liebe, die Seelenverwandschaft von Bella und Edward ist jedoch stärker. 

 

Weitere Tipps:

Riverdale
Kevin allein zu Haus
The Avengers
Maleficient
Mein Leben als Zucchini

Popcorn schnappen, fertig, los!

Beim Laden der Produkte gab es einen Fehler

Foto: Getty Images

Weitere Ideen aus der Famigros-Redaktion

Nicht
verpassen