Paid-Content

Ausflugstipps im Kanton Freiburg

Das Gute liegt so nah: Einfache Familienferien lassen sich ideal in der Region Freiburg verbringen. Famigros zeigt euch auf, welche drei familienfreundlichen Aktivitäten es diesen Sommer zu erkunden gibt und wo spannende Abenteuer für Gross und Klein lauern.

Weitere Tipps liefert euch Louki, der tierische Botschafter des Kantons Freiburg. Als neugieriger Entdecker steckt er seine Spürnase in jedes Fleckchen der Region und präsentiert laufend seine neusten Erlebnisse.

Unter den Ausflugstipps ist für jeden Geschmack und jedes Alter etwas Passendes dabei: aufregende Schatzsuche, abwechslungsreiche Aktivitäten auf der Riggisalp und ein familienfreundlicher Fahrradweg. Die Entdeckungsreise kann losgehen!

1. Erlebnispfad in Les Paccots

Mädchen mit Hut läuft auf Weg am See entlang
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink
Mädchen mit Hut läuft auf Weg am See entlang
Bild wird geladen

Begebt euch auf Schatzsuche rund um Les Paccots. Auf dem knapp drei Kilometer langen Spielweg gibt es neun Rätsel zu lösen. Das Wiederfinden des Schatzes macht tierisch Spass und ist für jedes Alter geeignet. Entlang der 75-minütigen Route befindet sich auf halbem Weg ein Picknickplatz zur Stärkung. Oder man gönnt den fleissigen Schatzsuchenden am Ende des Pfades eine Belohnung im idyllischen Restaurant Auberge du Lac des Joncs.

Bild: ©creationphoto.ch

2. Spielplatz Drachenland Kaiseregg

Mann mit Kleinkind an einer Kinderhütte
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink
Mann mit Kleinkind an einer Kinderhütte
Bild wird geladen

Die Riggisalp befindet sich oberhalb des Schwarzsees und ist bequem mit der Sesselbahn erreichbar. Oben angekommen, erwartet dich und deine Familie das Drachenland Kaiseregg – ein kleines Familienparadies: klettern, schaukeln, turnen, rutschen. Der Spielplatz bietet eine tolle Abwechslung für kleine Wirbelwinde. Familien mit grösseren Kindern können mit Monster-Trottis talwärts auf der vier Kilometer langen Strecke (Kiesweg) während rund 25 Minuten runtersausen. Fahrspass ist auch auf der Rodelbahn vorprogrammiert: Mit einem Lift wird Gross und Klein samt Rodel den Berg hochgezogen, um im eigenen Tempo die Bahn runterzuflitzen.

Bild: ©Nicole Schafer photo & film

3. Fahrradweg rund um Estavayer-le-Lac

Familienausflug am See mit Fahrrad
Bild wird geladen
web.lightbox.openLink
Familienausflug am See mit Fahrrad
Bild wird geladen

Wie wäre es mit einer Fahrradtour entlang des Neuenburgersees und durch das Naturschutzgebiet Grande Cariçaie? Die flache und autofreie Route eignet sich als familienfreundliche Aktivität. Auf dem Fahrradweg lassen sich Tiere beobachten und Spielplätze erobern. Für die nötige Abkühlung sorgen die Naturstrände, die zum Baden einladen. Für angefressene Wasserratten befindet sich in Estavayer-le-Lac zudem ein 800 Meter langer Wasserskilift.

Bild: ©UFT/FTV

Das ist Louki

Weisser Kleinsoitz auf Wiese vor Burg
Bild wird geladen

Louki, der achtjährige Kleinspitz, wird diesen Sommer fleissig auf Entdeckungsreise quer durch den Kanton Freiburg unterwegs sein. Er wird seine Erlebnisse und Abenteuer teilen und seine Geheimtipps präsentieren. Es lohnt sich also, ihn zu begleiten und sich von seiner Lebensfreude inspirieren zu lassen.

Logo Freiburg Tourismus und Region
Bild wird geladen

Sponsored by

Foto: © Nicole Schafer photo & film

Weitere Tipps aus der Famigros-Redaktion

Nicht
verpassen