Event

Zürcher Theater Spektakel: Hier trifft man sich

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Geeignet für

0-18+

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Landiwiese

Ein wunderbarer Ort, um die Sommerferienzeit ausklingen zu lassen. Am Zürcher Theater Spektakel auf der Landiwiese treffen sich alljährlich Gross & Klein und schnuppern Theater- und Zirkusluft unter freiem Himmel.

Das Zürcher Theater Spektakel ist legendär. Mittlerweile ist die erste Zuschauergeneration erwachsen und pilgert mit dem eigenen Nachwuchs nach Wollishofen. Ein idealer Familientreffpunkt ist die Röhrlibar beim nostalgischen Karussell. Dort kann man sich erstmal in Ruhe umsehen und einen Sirup schnappen. Bevors dann auf Entdeckungstour geht, empfiehlt es sich, der Jungmannschaft die Handynummer auf den Arm zu schreiben – im Gewusel kann man sich leicht aus den Augen verlieren. Mit kleineren Kindern kommt man am besten schon am frühen Nachmittag, wenn das Festivalleben langsam erwacht. 

Zu sehen, hören und erleben gibt es einiges! So wird die Röhrlibar jedes Jahr zu einem anderen Thema dekoriert und die Kinder können sich verkleiden, spielen und Popcorn geniessen. Auf der Wiese zeigen Artisten, Jongleure und Zauberer ihre Kunststücke, empfehlenswert ist auch die Zentralbühne, dort wird eine kuratierte Strassentheater-Auswahl gezeigt (freier Eintritt). Für Theater-Aficionados bietet das Zürcher Theater Spektakel ein vielseitiges Familienprogramm auf verschiedenen Bühnen, Tickets sind an der Abendkasse oder im Vorverkauf erhältlich. Auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt, ob Burger, Crèpes oder Thai-Food, hier ist für alle was dabei.

Bild: ©ZTS/Christian Altorfer

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Landiwiese

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten werden geladen..

Kontakt

Adresse

Zürcher Theater Spektakel
Mythenquai 301
8038 Zürich

Die Richtigkeit der obigen Informationen kann nicht garantiert werden. Genaue Angaben entnehmen Sie bitte der Webseite des Veranstalters. Kontaktieren Sie uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen bei Preisen / Öffnungszeiten zu melden.

Am Sonntag ist die Röhrlibar schon ab 12 Uhr offen, am Mittwoch und Samstag jeweils ab 14 Uhr. Diese Tage sind für einen Besuch mit kleineren Kindern sehr gut geeignet. 

Tipp: Das Theaterspektakel-Schiff fährt jeweils zwischen Zürich Tiefenbrunnen - Bürkliplatz - Landiwiese. Fahrplan beachten!

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Kinderwagen geeignet
Spielecke
Spielplatz
Café
Restaurant
WC

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los geht's