Event

Wildnispark-Fest Zürich

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Geeignet für

0-18+

Preise

gratis

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Langnau-Gattikon

Das Wildnispark-Fest Zürich lockt auch überzeugte Stadtfamilien raus in die Natur. In den Besucherzentren Langenberg und Sihlwald gibt es spannende Naturrätsel & Workshops, Kinderschminken, ein Konzert und vieles mehr.

Mit dem Sihltahlbähnli (S4) ist man ruckzuck im Wildnispark Zürich. Dieser erstreckt sich auf 11km2 entlang der Albiskette zwischen Adliswil und Sihlbrugg. Doch keine Angst: Allzu wild muss es nicht werden. Für den Besuch des Wildnispark-Fests gibt es verschiedene Optionen: Von der Station Wildpark-Höfli führt ein kurzer, steiler Fussweg zum Tierpark Langenberg (Festzentrum Numero 1). Wers gemütlicher mag, fährt eine Station weiter bis Langnau-Gattikon und nimmt dort den Gratis-Shuttlebus. Oder man tuckert noch etwas weiter bis Station Silhwald (Festzentrum Numero 2). Nun kann der Naturspass beginnen!

Von den Wildnisboten erfährt man Spannendes und Unterhaltsames über den Alltag von Fuchs, Luchs & Co. Beim Naturrätsel-Raten werden die Kinder zu geübten Spurenlesern. Für den Hunger zwischendurch gibts Schlangenbrot und auch der Chaschperli macht einen Abstecher im Wildnispark. Weitere Highlights sind das Kinderschminken und das Kinderkonzert. Verpflegen kann man sich entweder in den Restaurants Sihlwald und Langenberg oder mit eigenen Grilladen an einer der zahlreichen Feuerstellen. Übrigens: Die beiden Festzentren sind ganztags via kostenlosem Shuttlebus verbunden. Das Auto kann also getrost zu Hause bleiben. 

Bild: Stiftung Wildnispark Zürich

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Langnau-Gattikon

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten werden geladen..

Kontakt

Adresse

Stiftung Wildnispark Zürich
Alte Sihltalstrasse 13
8135 Sihlwald

Die Richtigkeit der obigen Informationen kann nicht garantiert werden. Genaue Angaben entnehmen Sie bitte der Webseite des Veranstalters. Kontaktieren Sie uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen bei Preisen / Öffnungszeiten zu melden.

  • Im Besucherzentrum Sihlwald gibts einen tollen Kletterspielplatz. Dort befindet sich auch das Naturmuseum.
  • Im Tierpark Langenberg befinden sie die Wildtieranlagen. Dort begegnet man Steinböcken, Bären und Hirschen. 

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Kinderwagen geeignet
Spielplatz
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC
Kinderstühle
Feuerstelle

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los geht's