Ausflug

«Los Mami, zieh!», tönt es am Schlittelhang Lengels in Schwarzsee

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Mehr zu Öffnungszeiten
Geeignet für

0-18+

Preise

Benutzung des Schlittelhangs: gratis

Miete Steuer-Schalenbob/Sportrodel/Steuerbob Alu: 5.- CHF pro Stunde. Ein Schlitten kann im Sportgeschäft «Side Cut» oder in der «Skivermietung Aeby» gemietet werden.

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bushaltestellen «Schwarzsee, Hostellerie» und «Schwarzsee, Gypsera»

Am Schwarzsee können auch die Kleinsten gefahrlos schlitteln. Vorausgesetzt Mami und Papi ziehen sie samt Schlitten auf den Hang.

In den idyllischen Freiburger Voralpen liegt das kleine, aber feine Skigebiet am Schwarzsee. Auf den breiten und einfach zu befahrenden blauen Pisten gab schon so mancher Knirps sein Ski-Debüt. Falls sich die Kleinen lieber für die olympische Disziplin Bobfahren qualifizieren möchten, ist der Schlittelhang Lengels am Schwarzsee das bevorzugte Übungsterrain. Gleich beim Eingang zum See, vis-à-vis vom Parkplatz Gypsera, wartet das 300 Meter lange Schlittelabenteuer auf die Schneehasen. Also, raus aus dem Auto und rein in den Bob! Zumindest die Kinder können es sich schon mal auf dem Schlitten gemütlich machen. Für Mami und Papi heisst es vorerst: «Dieser Weg wird kein leichter sein.» Denn bevor die Kids im rasanten Tempo den Hang hinuntersausen können, werden die Oberarme der Erwachsenen strapaziert. 50 Höhenmeter gilt es zu schaffen! Das ist zwar spätestens nach dem fünften Mal anstrengend, wird aber dafür mit einem strahlenden Lächeln und freudigen Jauchzern belohnt. Und der schöne Ausblick auf die umliegenden Berge entschädigt zusätzlich.

Verschnaufpause gefällig? Für die Stärkung zwischendurch lohnt sich ein Abstecher in eines der familienfreundlichen Restaurants. Nur einen Katzensprung vom Schlittelhang entfernt sind die Restaurants Schwarzsee Stärn, Gypsera sowie das gemütliche Café Mamsell

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bushaltestellen «Schwarzsee, Hostellerie» und «Schwarzsee, Gypsera»

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten werden geladen..

Kontakt

Adresse

Schwarzsee Skigebiet
Schwarzsee Skigebiet
1716 Schwarzsee

Die Richtigkeit der obigen Informationen kann nicht garantiert werden. Genaue Angaben entnehmen Sie bitte der Webseite des Veranstalters. Kontaktieren Sie uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen bei Preisen / Öffnungszeiten zu melden.

  • Schwierigkeit: einfach. Pistenlänge: 300m. Höhendifferenz: 50m
  • Das Café Mamsell serviert den ganzen Tag Frühstück und Kindercappuccino.


 

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze

Fotos: Schwarzsee Tourismus

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s