Event

Räbeliechtli-Umzug Lenzburg – Erlebnis für die Kleinen

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Geeignet für

0-12

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Lenzburg, Kronenplatz

Der Räbeliechtli-Umzug durch die Altstadt von Lenzburg ist wunderbar nostalgisch und beschert den Kleinsten ein unvergessliches Nachtabenteuer.

Für die Kindergärtler, Erstklässler und Erstklässlerinnen der Region ist der traditionelle Räbeliechtli-Umzug in Lenzburg stets ein Ereignis. Viele sind zum ersten Mal mit ihrem Lämpli dabei, das sie mit Hilfe von Mami, Papi oder der Lehrperson geschnitzt haben. Welches ist wohl die schönste Laterne? Jene mit den Sternen, den Tieren, dem Häuschen oder den Fantasieornamenten? Natürlich die eigene!

Mit glänzenden Augen und pochenden Herzchen versammeln sich die Buben und Mädchen auf dem Metzgplatz unterhalb des Schlosses. Ui, so spät abends mit all den anderen noch unterwegs zu sein, ist aufregend. Schon bald ist es ganz dunkel, und der Zug aus unzähligen Beinen und schaukelnden Lichtern setzt sich in Bewegung. Fröhlich singend stiefeln die Kinder durch die verträumten Gassen. Räbeliechtli, Räbeliechtli ... erscht wänn d’ Cherzli usbrännt sind, gömmer wieder hei.

Nach dem stimmungsvollen Spaziergang landet der Umzug wieder beim Ausgangspunkt, wo eine kleine Verpflegung wartet. Danach heisst es: Ab in die Federn. Ob wohl die Räbenfee am Fenster vorbeiflattert und süsse Träume bringt? Aber sicher!

Bild: Regionalschule Lenzburg

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Lenzburg, Kronenplatz

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten werden geladen..

Kontakt

Adresse

Metzgpl. 2
Metzgplatz 2
5600 Lenzburg

Telefon

062 886 45 12

Die Richtigkeit der obigen Informationen kann nicht garantiert werden. Genaue Angaben entnehmen Sie bitte der Webseite des Veranstalters. Kontaktieren Sie uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen bei Preisen / Öffnungszeiten zu melden.

18.30 Uhr Abmarsch Metzgplatz. Die Route: Grabenweg-Poststrasse, um die Kirche, Rathausgasse, Brättligäu/Schlossgasse, Stadtgässli, Metzgplatz, Grabenweg, Kirchgasse-Rathausgasse und zurück zum Metzgplatz.
 

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s