Event

Das grosse Osterprogramm im Naturama Aargau

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Mehr zu Öffnungszeiten
Geeignet für

3-10

Preise

Normalpreis (siehe unten) plus CHF 2 pro Eintritt

Erwachsene: CHF 11
Kinder (7–16 Jahre): CHF 3
Kinder (0 - 6 Jahre): gratis

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Aarau

Das Naturama Aargau bietet über Ostern das volle Programm für kleine und grosse Tier- und Schokoladenliebhaber. Küken beim Schlüpfen beobachten, Ostereier im Museum suchen und Schoggihasen selber giessen – ja wenn das nicht einen wunderbaren Oster-Spass für die ganze Familie bedeutet!

Über Ostern hausen wie jedes Jahr verschiedene Kaninchen- und Hühnerfamilien im Naturama Aargau. Aber nicht nur die sind von Karfreitag bis Ostermontag dort anzutreffen, im warmen Brutkasten liegen auch jede Menge befruchtete Eier und wenn man Glück (und ein bisschen Geduld) hat, kann man den Küken dabei zusehen, wie sie aus den Eiern schlüpfen. Für weniger Geduldige gibt es einen Film von schlüpfenden Küken. 

Das Osterprogramm bietet noch mehr: So können die kleinen Gäste sich Kükengesichter schminken lassen, lustige Schnäbel basteln, im Museum nach Ostereiern suchen oder feine Schoggihasen giessen. Für das letztere muss man sich unbedingt anmelden (mehr Info unter "Gut zu wissen"). 
 

Foto: Naturama Aargau

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Aarau

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten werden geladen..

Kontakt

Adresse

Naturama Aargau
Feerstrasse 17
5001 Aarau

Webseite

www.naturama.ch

Die Richtigkeit der obigen Informationen kann nicht garantiert werden. Genaue Angaben entnehmen Sie bitte der Webseite des Veranstalters. Kontaktieren Sie uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen bei Preisen / Öffnungszeiten zu melden.

  • Workshops über Ostern:
    Oster-Guetzli verzieren: Freitag, Sonntag und Montag - Keine Anmeldung nötig, Zusatzkosten CHF 5.- pro Guetsli
    Schoggihasen giessen: Samstag - Anmeldung unter naturama.ch, Zusatzkosten CHF 16.– pro Hase
  • Kinderwagen dürfen nicht in die Ausstellung - es gibt vor dem Museum und bei der Garderobe überdachte Plätze, um die Kinderwagen zu parken.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Spielecke
Spielplatz
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC
Kinderstühle

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s