Event

Nicht nur für Hasenfamilien: Ostermarkt Bremgarten

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Geeignet für

0-18+

Preise

Gratis

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Obertorplatz

Es heisst, der berühmteste Hase der Welt sei in Bremgarten zuhause. Kein Wunder, ist der Ostermarkt dort etwas ganz Besonderes.

Noch im 19. Jahrhundert waren viele der Meinung, der Kuckuck, der Storch oder der Fuchs brächten die Eier. Dass das Unsinn ist, wissen die Bewohner von Bremgarten schon seit langem, denn schliesslich ist der Osterhase hier zuhause. Er hilft denn auch tatkräftig mit, den grossen Ostermarkt  zu organisieren. Und das seit rund 800 Jahren! Somit ist dieser traditionelle Anlass älter als die Eidgenossenschaft. Gut möglich, dass auch Familie Tell mit dem kleinen Wilhelm ins idyllische Reuss-Städtchen marschiert ist, um die Stimmung zu geniessen. 
Was klein begann, ist heute einer der grössten Märkte in der Schweiz. Um vierhundert Stände mit Kunsthandwerk und einem breiten Warenangebot reihen sich aneinander. Was darf es sein? Ein Armband oder doch lieber etwas zum Spielen, ein cooles Cap oder ein paar liebevoll bemalte Eier für den Osterbaum, feiner Honig oder duftende Backwaren? Ob Hasenkind oder alter Hase, hier wird jeder fündig. Selbst Meister Lampe, der in diesen Tagen viel um die langen Ohren hat, nimmt sich die Zeit und besucht mit seiner Familie die Budenstadt. Und er lässt es sich auch nicht nehmen, mit seinen Hasenkindern im Lunapark die eine und andere Runde auf den rasanten Bahnen oder dem nostalgischen Karussell zu drehen. 

Fotos: Freiämter Regionalzeitungen AG

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Obertorplatz

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten werden geladen..

Kontakt

Adresse

Bremgarten
Bremgarten
5620 Bremgarten

Die Richtigkeit der obigen Informationen kann nicht garantiert werden. Aktuellste Angaben sowie Sonderöffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Webseite des Anbieters. Kontaktieren Sie uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen bei Preisen / Öffnungszeiten zu melden.

  • Der Ostermarkt in Bremgarten ist einer der grössten seiner Art. Er findet auf dem Areal des Schulhausplatzes, in der Marktgasse, der Unterstadt, der Badstrasse und der Wohlerstrasse bis zum «Waage»-Kreisel statt.
  • Der Markt öffnet am Ostermontag, der Lunapark beim Casino ist bereits am Ostersonntag ab 13 Uhr offen.
  • Da der Event jedes Jahr zehntausende anzieht, ist die Anreise mit dem ÖV sinnvoll.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielplatz
Café
Restaurant
WC
Aussicht

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s