Event

Uniluft schnuppern an der Kinderuni Luzern

Nützliche Informationen

Event Zeitraum

Öffnungszeiten

Mehr zu Öffnungszeiten
Geeignet für

10-12

Preise

Kostenlos. Voranmeldung erforderlich. 

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Luzern SBB

«Kinder, ab an die Uni!», heisst es jeweils im Frühling, wenn die Kinderuni Luzern ihre Türen zum Hörsaal für wissensdurstige Kids öffnet.

Stolz zücken die Mädchen und Jungs ihre Legi und suchen sich den besten Platz im Hörsaal. Für einmal sitzt der Nachwuchs dort, wo sonst die Studentinnen und Studenten für die Zukunft lernen. Die einzigen Erwachsenen sind die Professorinnen und Dozenten, aber die sind auf jeden Fall «echt». Wie auch mit «den Grossen» reden sie mit den Kindern über Themen, zu denen an der Uni Luzern gelehrt und geforscht wird. Leicht verständlich und spielerisch vermitteln sie die wissenschaftlichen Themen, beantworten Fragen und stellen sicher, dass die Eltern draussen bleiben. 

Uniluft schnuppern können alle Primarschülerinnen und Primarschüler der 4. bis 6. Klasse. Und dies ohne Prüfungsstress und Hausaufgaben! Einfach reinsitzen und den Erzählungen der Professoren lauschen. Vorwissen brauchen sie keines, eine grosse Portion Neugier dürfen sie aber gerne mitbringen – und die Dozenten mit wunderwitzigen Fragen löchern. Wer alle vier Vorlesungen besucht, bekommt am Schluss ein Diplom.

Foto: Universität Luzern

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Luzern SBB

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten werden geladen..

Kontakt

Adresse

Universität Luzern
Frohburgstrasse 3
6002 Luzern

Die Richtigkeit der obigen Informationen kann nicht garantiert werden. Aktuellste Angaben sowie Sonderöffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Webseite des Anbieters. Kontaktieren Sie uns unter famigros.ausfluege@mgb.ch, um Änderungen bei Preisen / Öffnungszeiten zu melden.

  • Eltern sind nicht zugelassen.
  • Man kann sich nicht für einzelne Vorlesungen, sondern nur für alle vier anmelden.
  • Eine Anmeldung ist erforderlich.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Kinderwagen geeignet
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
WC

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s