Ausflug

Erlebnisse mit Globi auf dem Alpenspielplatz in Engelberg

Nützliche Informationen

Öffnungszeiten

Mehr zu Öffnungszeiten
Geeignet für

0-3, 4-6, 7-12

Preise

Familientarif: Fr. 5.-

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bahnhof Engelberg

Ob auf dem Alpenspielplatz oder bei der Schatzsuche: in Engelberg dreht sich so manches um den beliebten Kinderbuchhelden Globi.

Sein Körper ist blau, sein Schnabel gelb, er trägt eine schwarze Baskenmütze und rot-schwarz karierte Hosen: Globi ist die berühmteste Schweizer Kinderbuchfigur. Engelberg ist ein wahres Paradies für Globi-Fans: Ob im Winter in der Skischule oder im Sommer auf dem Alpenspielplatz – Globi ist immer dabei. Die Brunni-Bahnen in Engelberg bieten ein vielseitiges Kinderprogramm rund um Globi. Erfunden wurde Globi schon im Jahr 1932 – als Werbefigur für das Warenhaus Globus. Schon bald machte sich die lustige Comicfigur aber selbständig und wurde zum Helden zahlreicher Bücher: Bis heute gibt es mehr als 85 Abenteuer mit Globi in Buchform.

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind keine Parkplätze vorhanden

Nächste ÖV Haltestelle

Bahnhof Engelberg

Öffnungszeiten

Montag
:
Dienstag
:
Mittwoch
:
Donnerstag
:
Freitag
:
Samstag
:
Sonntag
:

Kontakt

Adresse

Brunni-Bahnen Engelberg
Wydenstrasse 55
6390 Engelberg

Webseite

www.brunni.ch

Die Richtigkeit der obigen Informationen kann nicht garantiert werden.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Spielplatz
Restaurant
WC
Feuerstelle
Aussicht
  • Schatzsucher müssen zwei Stunden für die Wanderung inklusive Schatzsuche einplanen.

Auf einer Schatzsuche Globi helfen

Manchmal ist dem gefürchteten Piratenführer Käptn Engelbart langweilig. Dann plagt er gerne andere. Zum Beispiel stiehlt er Geschichten aus einem Globi-Buch und versteckt sie auf dem Höhenweg zwischen Ristis und Brunnihütte in Schatztruhen. In jeder Truhe steckt ein Buchstabe. Die Buchstaben ergeben ein Lösungswort, mit dem Globi seine Geschichten zurückerhält. Die Kinder können ihm dabei helfen – es lockt eine kleine Belohnung. Die Wanderroute Ristis – Älplerbeizli Rigidalalp – Brunnihütte (oder umgekehrt) ist leicht und inklusive der Suche in rund zwei Stunden zu bewältigen. Die Schatzsuche findet von Juni bis September statt.

Globis Alpenspielplatz

Der wunderschön gelegene Alpenspielplatz ist 3000 Quadratmeter gross und lädt die Kinder zum Spielen, Turnen und Verweilen ein. Er befindet sich direkt neben dem Berglodge-Restaurant Ristis und der Sommerrodelbahn. Zu den Spielgeräten gehören eine grosse Kletter- und Balancierlandschaft, eine Wasserwelt mit Pumpen und Kippen, verschiedene Federwippen, ein Trampolin, zwei Rutschen eine Murmeli-Tunnelrutsche, eine Alphütte, zwei Karussell, eine Kletterwand, mehrere Schaukeln und ein Glockenspiel. Zudem gibt es drei Feuerstellen mit Sitzplätzen.

Globis Winterland

Auch wenn es Schnee hat, ist Globi in Engelberg präsent. In Globis Winterland auf der Klostermatte in Engelberg steht ein reichhaltiges Skischul-Angebot bereit, das den Bedürfnissen der Kinder angepasst ist.

Globi live erleben

Jeweils am Mittwoch-, Samstag- und Sonntagnachmittag besucht Globi die Kinder im Winter auf der Klostermatte, im Sommer beim Ristis.

Kindergeburtstag mit Globi

Das Team der Brunni-Bahnen organisiert Kindergeburtstage mit Globi in Engelberg. Für Essen, Getränke und Kinderparty wird gesorgt. Ausserdem ist Globi während zwei Stunden mit dabei. Die perfekte Überraschung für einen Kindergeburtstag.

Foto: Brunni-Bahnen AG

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s