Ausflug

Freizeitpark Pré Vert: ein Bauernhof im Miniformat

Tiere streicheln, Trampolin hüpfen, Minigolf spielen oder doch lieber Pedalo fahren? Oberhalb des Genfersees, auf dem Signal de Bougy im Parc Pré-Vert, ist das alles möglich. Und noch viel mehr. Als einer der vier Freizeitparks, die vom Migros-Kulturprozent unterstützt werden, bietet er Erholung und Spass für die ganze Familie.

Das erste Ziel ist meistens der Streichelzoo. Dieser ist, anders als die anderen Attraktionen im Freizeitpark Pré Vert, sogar ganzjährig geöffnet und gratis. Und hier warten auch schon die Ziegen, Esel und Hühner auf Streicheleinheiten von sanften Kinderhänden, die vielleicht auch noch ein Leckerli dabeihaben.

Infrastruktur

An diesem Ort sind folgende Infrastrukturen vorhanden.
Eigene Parkplätze
Kinderwagen geeignet
Spielplatz
Café
Restaurant
Wickelmöglichkeit
Stillecke
WC
Kinderstühle

Google Maps Karte

Die Karte wird geladen..

Anfahrt

Parkplätze

Es sind Parkplätze vorhanden

Öffnungszeiten

Immer geöffnet

Kontakt

Adresse

Parc Pré Vert
Fondation Pré Vert du Signal de Bougy
1172 Bougy-Villars

Webseite

Parc Pré Vert

Die Richtigkeit der obigen Informationen kann nicht garantiert werden.

Der grösste Seilpark der Schweiz mit vielen Parcours für Kinder

Und als Nächstes? Vielleicht weiter in den Seilpark? Im Parc Aventure, dem Abenteuerpark, stehen 15 verschiedene Parcours mit 250 Stationen und ganzen 52 Seilrutschen zur Auswahl. Ganze fünf der Parcours sind für vier- bis siebenjährige Abenteurer konzipiert und führen die Kleinen sachte ans Klettern heran. Sicherheit wird grossgeschrieben: Hier müssen sich die Kinder nicht selbst sichern, sondern sind während des ganzen Durchgangs angeleint.

Grössere Kinder und Erwachsene schwingen sich bis in 22 Meter Höhe hinauf oder sausen in freiem Fall in die Tiefe. Da sollte man schwindelfrei sein. Ganz schön aufregend!

Im Miniland sind die Kleinen die Grössten

Nachdem die Kids einige Runden auf dem Salto Trampolin gehüpft sind, ist es nun Zeit für das Miniland. Dort geht es rund, zu Wasser und zu Land: Auf Elektro-Mofas und Booten können die Kinder nach Herzenslust herumkurven.

Dann sind da auch noch die Spielplätze. Diese sind weit mehr als nur Rutschbahn und Schaukel: Hier warten abenteuerliche Klettergerüste, Hüpfburgen, Spielhäuser und vieles mehr darauf, ausgiebig erkundet zu werden.

Wer so viel spielt, wird hungrig!

Selbstverständlich wird im Parc Pré-Vert auch fürs leibliche Wohl gesorgt. Das Selbstbedienungsrestaurant bietet eine Vielzahl an saisonalen Gerichten und ist auch bestens für kleine Gäste ausgerüstet.

Noch mehr Familienausflüge – noch mehr Abenteuer

Los
geht’s